Hilfe / FAQ
1. Wer kann bei AlgaVita bestellen?
2. Kann ich mit Gewerbeschein oder als Wiederverkäufer mit Rabatt bestellen?
3. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
4. Ist der Bestellvorgang bei AlgaVita sicher?
5. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
6. Wie kann ich bei AlgaVita bestellen?
7. Wie sind die Lieferzeiten - wie gehe ich vor, wenn die Ware nicht innerhalb 10 Tagen ankommt!
8. Gibt es einen Expressversand?
9. Verschicken Sie Produktmuster?
10. Gibt es einen Katalog der Produkte?
11. Gibt es Niederlassungen / Geschäfte von AlgaVita?
12. Gibt es eine Produktberatung?
13. Wie ist die Preisgestaltung von AlgaVita?
14. In welche Länder liefert AlgaVita?
1. Wer kann bei AlgaVita bestellen? Top
Im AlgaVita-Online-Kosmetikshop kann jedermann bestellen. Endverbraucher genauso wie Händler und gewerbliche Betriebe.
Die Bestellung kann einfach, sicher und schnell über den Shop ausgeführt werden. Während des Bestell-Vorganges legen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse Ihre Kundenstammdaten an, wählen sich ein Passwort und die Zahlungsart aus.
Telefonische Bestellungen können nicht schneller bearbeitet werden und werden erst ab der 2. Bestellung angenommen (wenn Ihre Kundendaten bereits vorhanden sind).
2. Kann ich mit Gewerbeschein oder als Wiederverkäufer mit Rabatt bestellen? Top
Gewerbliche Bestellungen aus EU-Länder können mit Angabe der Umsatzsteuer-ID-Nummer ohne MwSt. geliefert werden!
3. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung? Top
Jede über den Internet-Shop ausgeführte Bestellung wird sofort per E-Mail bestätigt. Hierfür ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend notwendig.
Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben.
(Gratis-Mail-Adressen, wie freenet oder web.de können Probleme verursachen und die Zusendung von Bestätigungen verhindern!)
4. Ist der Bestellvorgang bei AlgaVita sicher? Top
Wir verwenden für den Datentransfer das SSL-Siegel, den höchsten Sicherheitsstandard!
Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben! Zugang zu den vertraulichen Daten hat ausschließlich nur die Inhaberin!
5. Werden meine Daten vertraulich behandelt? Top
Alle Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben. Ihre Telefonnummer dient nur für Rückfragen. Sie werden niemals zu Werbezwecken angerufen. Falls Sie einen Newsletter abonniert haben, erhalten Sie diesen maximal 3 mal pro Monat!
Für diese Angaben verbürge ich mich als Inhaberin (Monika Eickhoff) persönlich!
6. Wie kann ich bei AlgaVita bestellen? Top
Die einfachste, sicherste und schnellste Möglichkeit ist die Bestellung über den AlgaVita-Shop (sicheres SSL-System).
Während des Bestell-Vorganges legen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse Ihre Kundenstammdaten an, wählen sich ein Passwort und die Zahlungsart aus.
Da wir das Passwort nicht für Sie wählen können und es wichtig ist, daß Sie in Ruhe eine Zahlungsart wählen und evtl. Konto- oder Kreditkartendaten hinterlegen, müssen Sie die Erstbestellung über den Shop tätigen.
Nachdem Ihre Kundendaten mit Kundennummer angelegt sind, gibt es folgende Bestell-Möglichkeiten, (falls Sie gerade nicht über den Shop bestellen können):
per E-Mail, Fax oder Telefon (jeweils ab der 2. Bestellung).
Bitte dringend mit Angabe Ihrer Kundennummer und den Artikel-Nummern bestellen!
Telefonische Bestellungen erfordern eine aufwändigere Bearbeitung und können auf keinen Fall schneller bearbeitet werden. (Bei hohem Bestellaufkommen können die Leitungen oft belegt sein, bitte schreiben Sie uns eine Mail!).
!!! Nicht bezahlte und daher nicht bearbeitete Bestellungen bleiben maximal 8 Wochen im System. Anschließend werden sie gelöscht!
7. Wie sind die Lieferzeiten - wie gehe ich vor, wenn die Ware nicht innerhalb 10 Tagen ankommt! Top
Innerhalb Deutschlands sind die Lieferzeiten: 1-3 Arbeitstage
In EU-Länder: 2-3 Arbeitstage
In alle anderen Länder: 2-3 Arbeitstage
Sollte die Ware nicht innerhalb von 4-8 Arbeitstagen bei hnen eintreffen, bitten wir um folgende Vorgehensweise:
- bitte prüfen Sie, ob Sie eine Bestell-Bestätigung mit Bestellnummer erhalten haben (ohne diese Bestätigung haben wir die Bestellung höchstwahrscheinlich nicht erhalten)
- bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer, damit wir bei der DHL nachforschen können
8. Gibt es einen Expressversand? Top
Aus logistischen Gründen kann ein Expressversand nicht erfolgen. Der schnellstmögliche Versand (Bezahlung) ist mit Kreditkarte oder Nachnahme!
9. Verschicken Sie Produktmuster? Top
Produktmuster können nur als Zugabe einer Bestellung geliefert werden. Bitte geben Sie im Bestellformular unter Bemerkungen Ihre Wünsche an! Muster alleine werden nicht verschickt!
10. Gibt es einen Katalog der Produkte? Top
Alle Produkte und deren Beschreibungen sind ausschließlich in unserem Online-Shop zu finden. Einen Katalog der Produkte gibt es nicht!
11. Gibt es Niederlassungen / Geschäfte von AlgaVita? Top
AlgaVita-Produkte sind nur über den Shop zu erhalten. Es gibt keine Niederlassungen oder Geschäfte, die AlgaVita-Produkte führen.
12. Gibt es eine Produktberatung? Top
Unsere Service-Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Kosmetikerinnen und beraten Sie gerne. Wenn die Telefonleitungen besetzt sind, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Fragen. Fast alle unsere Produkte werden seit Jahren erfolgreich in Kosmetik-Instituten eingesetzt bzw. von unseren Kosmetikerinnen persönlich getestet!
13. Wie ist die Preisgestaltung von AlgaVita? Top
Es gelten immer die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Preise! Angebotspreise, die nach dem Bestelleingang gemacht werden, können nicht rückwirkend berücksichtigt werden!
14. In welche Länder liefert AlgaVita? Top
AlgaVita-BeautyBody liefert in alle EU-Länder und in die Schweiz!