Anmeldung Newsletter Beauty-Blog Neue Produkte

Hilfe / FAQ

1. Wer kann bei AlgaVita bestellen?
2. Kann ich mit Gewerbeschein oder als Wiederverkäufer mit Rabatt bestellen?
3. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
4. Ist der Bestellvorgang bei AlgaVita sicher?
5. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
6. Wie kann ich bei AlgaVita bestellen?
7. Wie sind die Lieferzeiten - wie gehe ich vor, wenn die Ware nicht innerhalb 10 Tagen ankommt!
8. Bezahlung / Porto innerhalb Deutschlands!
9. Bezahlung / Porto für Auslandslieferungen!
10. Habe ich ein Rückgaberecht?
11. Kann ich Produkte zurückgeben, die ich nicht vertrage?
12. Wie kann ich Ware zurückschicken?
13. Gibt es einen Expressversand?
14. Verschicken Sie Produktmuster?
15. Gibt es einen Katalog der Produkte?
16. Gibt es Niederlassungen / Geschäfte von AlgaVita?
17. Gibt es eine Produktberatung?
18. Wie ist die Preisgestaltung von AlgaVita?
19. In welche Länder liefert AlgaVita?

1. Wer kann bei AlgaVita bestellen?   Top

Im AlgaVita-Online-Kosmetikshop kann jedermann bestellen. Endverbraucher genauso wie Händler und gewerbliche Betriebe.

Die Bestellung kann einfach, sicher und schnell über den Shop ausgeführt werden. Während des Bestell-Vorganges legen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse Ihre Kundenstammdaten an, wählen sich ein Passwort und die Zahlungsart aus.

Telefonische Bestellungen können nicht schneller bearbeitet werden und werden erst ab der 2. Bestellung angenommen (wenn Ihre Kundendaten bereits vorhanden sind).

2. Kann ich mit Gewerbeschein oder als Wiederverkäufer mit Rabatt bestellen?   Top

Unsere Preis- und Produktgestaltung bietet sowohl für den Endverbraucher als auch für Gewerbetreibende bzw. Wiederverkäufer interessante Möglichkeiten:

- Es gibt keine separaten Preise für Gewerbetreibende bzw. Wiederverkäufer.
Aber unsere attraktiven Set-Angebote (Packungen zu 3, 5, 6 oder mehr Produkten) und Großgebinde (5 – 10 kg) sowie äußerst preisgünstiges Zubehör, bieten trotzdem interessante Einkaufsmöglichkeiten für gewerbliche Kunden!

Folgende Produktgruppen bieten interessante Angebote für gewerbliche Kunden: Schoko-Wellness, Algenpackungen- und Bäder, Tees, Cellulitecremes, Totes-Meer-Produkte und Zubehör!

Preis-Beispiel Cellulite-Formingcremes:

- für gewerbliche Kunden:
Eine Cellulite-Forming-Creme 500 ml im 3-Set erhalten Sie abzüglich der Mehrwertsteuer schon ab 27,35 Euro bei portofreier Lieferung! 

- Privatkunden empfehlen wir die Sammelbestellung mit 2 Freundinnen:
So erhalten Sie eine Dose a 500 ml (im 3-Set) schon ab 31,38 Euro statt dem Einzelpreis ab 44,50 Euro - bei portofreier Lieferung! 

Bei einem Produktbedarf über ca. 30 Stück pro Artikel (Gebinde) oder ab 20 kg eines Produktes bitten wir um Kontaktaufnahme wegen Großhandelspreisen.
Generell werden Großhändler ab einem Netto-Warenwert von 500,00 Euro beliefert!
!!! Größere Firmen (GmbHs, Wellness-Hotels, Badezentren, u.a.) können mit genauer Angabe der Firmierung per Rechnung beliefert werden. (Unser Zahlungsziel ist 10 Tage!)
Telefonnummer für Firmenkunden: +49 (0)7641 93 59 046 

Gewerbliche Bestellungen aus EU-Länder können mit Angabe der Umsatzsteuer-ID-Nummer ohne MwSt. geliefert werden!

3. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?   Top

Jede über den Internet-Shop ausgeführte Bestellung wird sofort per E-Mail bestätigt. Hierfür ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend notwendig.
Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben.
(Gratis-Mail-Adressen, wie freenet oder web.de können Probleme verursachen und die Zusendung von Bestätigungen verhindern!)

4. Ist der Bestellvorgang bei AlgaVita sicher?   Top

Wir verwenden für den Datentransfer das SSL-Siegel, den höchsten Sicherheitsstandard!

Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben! Zugang zu den vertraulichen Daten hat ausschließlich nur die Inhaberin!

5. Werden meine Daten vertraulich behandelt?   Top

Alle Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben. Ihre Telefonnummer dient nur für Rückfragen. Sie werden niemals zu Werbezwecken angerufen. Falls Sie einen Newsletter abonniert haben, erhalten Sie diesen maximal 3 mal pro Monat!
Für diese Angaben verbürge ich mich als Inhaberin (Monika Schedlbauer) persönlich!

6. Wie kann ich bei AlgaVita bestellen?   Top

Die einfachste, sicherste und schnellste Möglichkeit ist die Bestellung über den AlgaVita-Shop (sicheres SSL-System).
Während des Bestell-Vorganges legen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse Ihre Kundenstammdaten an, wählen sich ein Passwort und die Zahlungsart aus.

Da wir das Passwort nicht für Sie wählen können und es wichtig ist, daß Sie in Ruhe eine Zahlungsart wählen und evtl. Konto- oder Kreditkartendaten hinterlegen, müssen Sie die Erstbestellung über den Shop tätigen.

Nachdem Ihre Kundendaten mit Kundennummer angelegt sind, gibt es folgende Bestell-Möglichkeiten, (falls Sie gerade nicht über den Shop bestellen können):

per E-Mail, Fax oder Telefon (jeweils ab der 2. Bestellung).

Bitte dringend mit Angabe Ihrer Kundennummer und den Artikel-Nummern bestellen!

Telefonische Bestellungen erfordern eine aufwändigere Bearbeitung und können auf keinen Fall schneller bearbeitet werden. (Bei hohem Bestellaufkommen können die Leitungen oft belegt sein, bitte schreiben Sie uns eine Mail!).

!!! Nicht bezahlte und daher nicht bearbeitete Bestellungen bleiben maximal 8 Wochen im System. Anschließend werden sie gelöscht!

7. Wie sind die Lieferzeiten - wie gehe ich vor, wenn die Ware nicht innerhalb 10 Tagen ankommt!   Top

Innerhalb Deutschlands sind die Lieferzeiten: 4 - 7 Arbeitstage
In EU-Länder: 5 - 8 Arbeitstage
In alle anderen Länder: 10 Tage - 2 Wochen

Sollte die Ware nicht innerhalb von 10-12 Arbeitstagen (bei Bankeinzug) bei allen anderen Zahlungsarten innerhalb 7-9 Arbeitstagen bei hnen eintreffen, bitten wir um folgende Vorgehensweise:

- bitte prüfen Sie, ob Sie eine Bestell-Bestätigung mit Bestellnummer erhalten haben (ohne diese Bestätigung haben wir die Bestellung höchstwahrscheinlich nicht erhalten)

- bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer, damit wir bei der Post nachforschen können

8. Bezahlung / Porto innerhalb Deutschlands!   Top

Alle Preise sind in Euro inklusive gültiger Mehrwertsteuer angegeben!

Der Mindestbestellwert beträgt 10,– Euro.
Das Porto beträgt 4,95 Euro.
Ab einem Warenwert von 50,00 € ist die Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei (außer bei Nachnahme)!
Die Lieferung erfolgt mit der Post / DHL!

Bestellung mit Bezahlung durch:

Nachnahme unter dem Bestellwert von 50,00 Euro: Porto 4,95 Euro plus Nachnahmegebühren 5,00 Euro = Gesamtporto 9,95 Euro!

Nachnahme zwischen dem Bestellwert von 50,00 und 90,00 Euro: Es ist nur die Nachnahmegebühr von 5,00 Euro zu bezahlen!

Bankeinzug: Bestellwert unter 50,00 Euro - Porto 4,95 Euro (nur bis 150,00 Euro möglich!) Bitte wählen Sie ab einem Warenwert von 150,00 Euro eine andere Zahlungsart!!
Hinweis: Zu unserer Sicherheit (leider sind manche Kundenkonten nicht gedeckt) wird die Lastschrift vor dem Versand eingezogen. Der Versand erfolgt nach Prüfung des Geldeinganges innerhalb 3-5 Tagen. Die Lieferzeit beträgt dadurch 6-9 Tage!

Kreditkartenzahlung: Bestellwert unter 50,00 Euro - Porto 4,95 Euro (Schnellste Form der Zahlung und Lieferung!)

Vorkasse: Bestellwert unter 50,00 Euro - Porto 4,95 Euro!
Bitte überweisen Sie den Warenbetrag auf unser Konto bei der Postbank - siehe unten! Sie erhalten die Ware sofort nach Eingang des Geldes zugeschickt!

Unsere Bankverbindung:
AlgaVita-Cosmetics
Postbank Karlsruhe
Kto.-Nr. 605000751
BLZ 66010075

!!! Größere Firmen (Wellness-Hotels, Badezentren u.a.) können mit genauer Angabe der Firmierung per Rechnung beliefert werden.
Bitte diesen Wunsch im Bestellvorgang unter Bemerkungen angeben! Sie werden nach Prüfung freigeschaltet! (Unser Zahlungsziel ist 10 Tage!)

9. Bezahlung / Porto für Auslandslieferungen!   Top

Alle Preise sind in Euro inklusive gültiger deutscher Mehrwertsteuer angegeben!
Der Mindestbestellwert beträgt 10,– Euro.
Die Versandgebühr ist 12,00 Euro.

Auf Gebühren, die im jeweiligen Land erhoben werden oder auf die Mehrwertsteuer und Zollgebühren in der Schweiz haben wir keinen Einfluss!

Bestellung mit Bezahlung durch:

Kreditkarte: Porto 12,00 Euro
Vorkasse: Porto 12,00 Euro

Ab dem 01.05.2007 gelten folgende gewichtsabhängige Portokosten:
Das Gewicht ist bei dem jeweiligen (schweren) Produkt angegeben. Bei einem Gewicht über 5 kg werden Sie über die anfallenden Portokosten informiert!

1. bis zu einem Gewicht von 4 kg gilt das oben stehende Porto
2. ab dem Gewicht von 4,5 kg gilt das oben stehende Porto plus 1,00 € pro zusätzliches Kilogramm Gewicht.
3. besteht die Lieferung aus 2 oder mehr Paketen (meist ab ca. 11 kg Gewicht) muß das Porto für jedes Paket bezahlt werden, wie unter Punkt 2 beschrieben.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Diese hohen Portokosten sind reine Post-Gebühren und werden von uns mit bis zu 30 % gesponsort!

Unsere Bankverbindung für Zahlungen nach Deutschland:

Empfänger: AlgaVita-Cosmetics
Postbank Karlsruhe
IBAN: DE75660100750605000751
BIC: PBNKDEFF

Achtung! - Schweizer Kunden zahlen keine deutsche Mehrwertsteuer! Die im Rechnungsbetrag enthaltene Mehrwertsteuer wird vor der Lieferung von uns abgezogen. Bei Bezahlung gegen Vorkasse erhalten Sie eine Proforma-Rechnung per E-Mail zugeschickt!

Bankverbindung für Zahlungen in der Schweiz - Schweizer Kunden:

Empfänger: AlgaVita-Cosmetics, Schedlbauer
Basler Kantonalbank in Basel, Konto 16 487 466 81

Clearing-Nr. 770

IBAN: CH6500770016048746681
Swift: BKBBCHBB

Kunden aus Nicht-EU-Ländern bitten wir die Versandkosten vor der Bestellung zu erfragen!

10. Habe ich ein Rückgaberecht?   Top

Sie haben ein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht von unbeschädigter und unbenutzter Ware innerhalb von 14 Tagen – Sie erhalten umgehend Ihr Geld inklusive des Rücksendeportos (bei Warenwert über 30,00 Euro) zurück!
(Bei Rücksendungen unter 30,00 Euro muß das Porto vom Kunden bezahlt werden, das Porto über 30,00 Euro Warenwert übernehmen wir).
Vor der Rücksendung der Ware bitte dringend Kontakt aufnehmen. Die Ware muß für die Rücksendung sicher verpackt werden. Durch den Versand beschädigte Ware wird in Abzug gebracht.

11. Kann ich Produkte zurückgeben, die ich nicht vertrage?   Top

Nach Rücksprache nehmen wir angebrochene Pflegeprodukte, die nicht vertragen werden (die Ware wurde 3-4 x getestet und nicht vertragen), zurück und erstatten Ihnen den Warenwert (ohne Porto) minus 20 % Bearbeitungsgebühr. Das Porto für diese Rücksendung muß bezahlt werden, Nachentgelt wird vom Warenwert abgezogen.
Wir bitten um Kontaktaufnahme per E-Mail!

12. Wie kann ich Ware zurückschicken?   Top

Vor der Rücksendung von Ware bitte dringend Kontakt aufnehmen! Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail. Das Paket sollte gegen Bezahlung des Portos, sicher verpackt (Produkte mit Schutzhülle), zurückgeschickt werden.
Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht von unbeschädigter Ware Gebrauch machen oder wenn Mängel aufgetreten sind, wird das Porto für die Rücksendung mit dem Warenwert (bei Warenwert über 30,00 Euro) erstattet. Unfreie Pakete werden nicht angenommen bzw. das hohe Nachentgelt (12,00 €) wird dem Kunden belastet.

13. Gibt es einen Expressversand?   Top

Aus logistischen Gründen kann ein Expressversand nicht erfolgen. Der schnellstmögliche Versand (Bezahlung) ist mit Kreditkarte oder Nachnahme!

14. Verschicken Sie Produktmuster?   Top

Produktmuster können nur als Zugabe einer Bestellung geliefert werden. Bitte geben Sie im Bestellformular unter Bemerkungen Ihre Wünsche an! Muster alleine werden nicht verschickt!

15. Gibt es einen Katalog der Produkte?   Top

Alle Produkte und deren Beschreibungen sind ausschließlich in unserem Online-Shop zu finden. Einen Katalog der Produkte gibt es nicht!

16. Gibt es Niederlassungen / Geschäfte von AlgaVita?   Top

AlgaVita-Produkte sind nur über den Shop zu erhalten. Es gibt keine Niederlassungen oder Geschäfte, die AlgaVita-Produkte führen.

17. Gibt es eine Produktberatung?   Top

Unsere Service-Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Kosmetikerinnen und beraten Sie gerne. Wenn die Telefonleitungen besetzt sind, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Fragen. Fast alle unsere Produkte werden seit Jahren erfolgreich in Kosmetik-Instituten eingesetzt bzw. von unseren Kosmetikerinnen persönlich getestet!

18. Wie ist die Preisgestaltung von AlgaVita?   Top

Es gelten immer die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Preise! Angebotspreise, die nach dem Bestelleingang gemacht werden, können nicht rückwirkend berücksichtigt werden!

19. In welche Länder liefert AlgaVita?   Top

AlgaVita-Cosmetics liefert in alle EU-Länder und in die Schweiz! Interessenten aus nicht EU-Ländern bitten wir die Lieferbedingungen per Mail zu erfragen!

Zuletzt angesehen